+49 (0) 68 94 / 169 44 28

Record Online Shop & Angebote

Record

Die Firma Barthelmes KG wurde im Jahre 1948 von Fritz Barthelmes, dem Vater des früheren Inhabers, in Oggenhausen, Kreis Heidenheim/Württemberg, gegründet. Die produzierten Produkte wurden mit dem eingetragenen Warenzeichen „RECORD“ beschriftet und vertrieben. Fritz Barthelmes war fast 20 Jahre als erfolgreicher Chefkonstrukteur in der Waffenfabrik Walther in Zella-Mehlis tätig. Er war Inhaber zahlreicher Patente und der Konstrukteur der berühmten Walther P 38. Fritz Barthelmes verstarb im Jahre 1973.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Record Firearms GmbH

Sein Sohn Martin übernahm den inzwischen modernst eingerichteten Betrieb und es folgten bald die ersten von ihm entwickelten Waffen wie die LP 77, GP1, B1S. Mehrere Patente sind Ausdruck eines erfolgreichen unternehmerischen Schaffens.

Der Export geht fast in die ganze Welt. Im Juli 1997 übergab Herr Barthelmes die Produktion der Record Produkte an die Firma Enser-Sportwaffen GmbH. Enser Sportwaffen GmbH fertigte die Record-Modelle bis September 2000. Im September 2000 wurde die Firma Record Firearms GmbH neu gegründet, die die Produktion bis heute fortführt.

Zuletzt angesehen