Chat with us, powered by LiveChat
+49 (0) 68 94 / 169 44 28
Menü schließen

Morakniv Online Shop & Angebote

Morakniv

Messer haben eine lange Tradition in Mora. Seit über 400 Jahren werden dort scharfe Messer für den Rest der Welt hergestellt. Die Geschichte von Morakniv begann im Jahre 1891, als Frost-Erik Erson nach vier Jahren in Nordamerika in sein Heimatdorf Östnor in Mora zurückkehrte. Zu Beginn fertigte Frost-Erik nur Messer für den Einsatz in seiner Schlitten-Fabrik, aber die Produktion sollte bald ansteigen. Der Begriff Morakniv war Ende des 20. Jahrhunderts aufgrund seiner langen Herstellungstradition bereits bekannt. Messer von Mora hatten sich im ganzen Land durch den Handel mit Handwerkern oder durch Tauschhandel auf den Weg gemacht. Mit der Gründung der Fabrik konnten immer mehr Messer nach Schweden und in die ganze Welt geliefert werden.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Morakniv Companion Jagdmesser
Morakniv Companion Jagdmesser
19,95 € *
NEU
Morakniv 2000 Outdoormesser
Morakniv 2000 Outdoormesser
32,00 € *
Zuletzt angesehen