LED Lenser MH 10 Stirnlampe Test

Eine gute Taschen- oder Stirnlampe ist auf der Jagd so unverzichtbar, wie ein praxisgerechtes Jagdmesser oder eine vernünftige Optik. Die Zweibrüder Optoelectronics GmbH und Co.KG fertigt mit ihrer Ledlenser Serie Lampen, die von Jägern und Outdoorbegeisterten gleichermaßen geschätzt werden. Aus diesem Grund haben wir für Sie die Stirnlampe Ledlenser MH 10 genauer unter die Lupe genommen und möchten Ihnen dieses hervorragende Produkt nicht vorenthalten.

  • Ledlenser MH10 Stirnlampe vorrätig ✓ Schneller Versand ✓ Kauf auf Rechnung ✓ TOP-Preis

    Die Ledlenser MH10 Stirnlampe eignet sich hervorragend für  jegliche Sport- und Outdooraktivitäten.  Ein in der Stirnlampe integriertes rotes Rücklicht ist mit einer Blinkfunktion ausgestattet, damit Sie auch von hinten gut erkannt ... weiterlesen

    99,90 EUR
    Zum Produkt

Erster Eindruck der LED Lenser MH10 Stirnlampe

Schon die Verpackung ist äußerst hochwertig und spricht dafür, dass man ein Qualitätsprodukt erworben hat. Im Lieferumfang der Ledlenser MH 10 finden wir:

  • eine Gürteltasche
  • eine Bedienungsanleitung
  • einen Li.-Ionen Akku
  • einen Rot- sowie Grün-Filter
  • und natürlich die Ledlenser MH 10 selbst
Led Lenser MH10 Stirnlampe Lieferumfang

Nachdem alles ausgepackt ist, müssen wir als erstes den mitgelieferten Akku der Ledlenser MH 10 aufladen. Der Akku wird in einer Röhre, die am Hinterkopf getragen wird eingelegt. Diese wird mittels eines Schraubverschlusses geschlossen.

Led Lenser MH10 Stirnlampe Batterie

Das Aufladen des Akkus geschieht mit Hilfe eines USB Kabels, welches an jeden PC angeschlossen werden kann.
Wer keinen PC zur Verfügung hat, kann im Zubehör auch einen Adapter für den Anschluss an eine Steckdose erwerben.
Nach etwa 2 Stunden ist der Akku, der Ledlenser MH 10 voll geladen, was durch eine grüne LED angezeigt wird.

Verarbeitung, Handling und Bedienung

Die Ledlenser MH 10 ist hervorragend verarbeitet und man merkt, dass hier eine ausgereifte Produktentwicklung mit viel Know-How dahinter steckt. Die Materialien sind hochwertig und lassen keine Wünschen offen.
Das Stirnband ist geschmeidig und die mit Schaumstoff gepolsterten Flächen gewährleisten einen guten Tragekomfort bei längerem Gebrauch. Das Stirnband ist selbstverständlich verstellbar und kann somit an den Träger perfekt angepasst werden.

Selbstverständlich sind die elektrischen Elemente der Stirnlampe spritzwassergeschützt und trotzen somit auch feuchter Witterung.
Der Lampenkopf besitzt einen Ring, durch dessen Drehung der Fokus des Lichtkegels beeinflusst werden kann. Auf dem Lampenkopf sitzt der Ein/Aus Knopf, der zur Steuerung der Stirnlampe dient. Je nachdem, wie lange der Knopf gedrückt wird, können verschieden Einstellungen abgerufen werden. So stehen 3 verschiedene Lichtstärken zur Verfügung, mit der die Lampe betrieben werden kann. Auch mit einem Flashlight Modus kann die Ledlenser MH 10 dienen. Des Weiteren ist der Lampenkopf schwenkbar, was eine optimal Ausrichtung des Lichtkegels ermöglicht, ohne eine verkrampfte Kopfhaltung einnehmen zu müssen.

Led Lenser MH10 Stirnlampe mit schwenkbarem Lampenkopf
Led Lenser MH10 Stirnlampe mit Ring zum Fokussieren des Lichtkegels

Natürlich wollten wir uns von der Lichtleistung, welche mit 600 Lumen angegeben wird, selbst überzeugen. Wir haben uns also in den Abendstunden ins Revier begeben um ein paar aussagekräftige Fotos zu schießen.
Das erste Foto zeigt die Ledlenser MH 10 auf voller Leistung, mit weitem Fokus das zweite Bild die volle Leistung mit engem Fokus. Wir waren von der Leuchtkraft der Stirnlampe wirklich beeindruckt und die angegebene Leuchtweite von 150m war spielend zu bewältigen. Wir denken die Bilder sprechen für sich.

Fazit zur LED Lenser MH 10 Stirnlampe

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, einen Kritikpunkt zu finden, aber alle Anstrengungen waren vergebens. Die Ledlenser MH 10 ist ein wirklich ausgereiftes Produkt, dass zu einem fairen Preis an den Endverbraucher weiter gegeben wird. Die Lichtleistung ist enorm und konnte auf voller Linie punkten. Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut und der mitgelieferte Akku sorgt für eine ordentliche Betriebszeit. Wer eine zuverlässige Stirnlampe für Jagd oder Outdoor Aktivitäten sucht dem können wir die Ledlenser MH 10 nur wärmstens empfehlen.

  • Ledlenser MH10 Stirnlampe vorrätig ✓ Schneller Versand ✓ Kauf auf Rechnung ✓ TOP-Preis

    Die Ledlenser MH10 Stirnlampe eignet sich hervorragend für  jegliche Sport- und Outdooraktivitäten.  Ein in der Stirnlampe integriertes rotes Rücklicht ist mit einer Blinkfunktion ausgestattet, damit Sie auch von hinten gut erkannt ... weiterlesen

    99,90 EUR
    Zum Produkt
Markus Steinbrecher
Autor
Markus Steinbrecher
Markus ist passionierter Jäger und verbringt seine freie Zeit gerne in der Natur und im Revier. Seine Spezialgebiete sind vor allem Jagd- und Sportwaffen sowie die Themen Munition und Optik.

Kein Beitrag mehr verpassen!

Jetzt in unserem Verteiler eintragen und wir versorgen Sie regelmäßig mit den neuesten Testberichten & Ratgebern

3 Gedanken zu „LED Lenser MH 10 Stirnlampe Test“

  1. Mich stört an der Lampe der spezielle Akku. Ich bin zwar eigentlich auch kein Fan von Batterien, aber gerade in der Lampe finde ich diese erheblich praktischer. Wenn meine Lampe in der Nachtschicht alle geht, dann tausche ich einfach die Batterien.
    Leider habe ich bisher keine kopflampe gefunden, die dieses Feature bietet. Mit LED Lenser bin ich ansonsten total zufrieden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar